Hopfenjünger Bierlexikon

Bierwissen im digitalen Videoformat

Die Hopfenjünger präsentieren Euch im Bierlexikon die unterschiedlichen Bierstile der Welt. Der besondere Fokus liegt dabei auf deren sensorischen Eigenschaften sowie den historischen Hintergründen ihrer jeweiligen Entstehung. Darüber hinaus bringen wir Euch auch allgemein Wissenswertes zum ältesten Kulturgetränk näher. Du wolltest immer schon mal wissen, was ein gutes Pils ausmacht, warum ein IPA unglaublich fruchtig oder ein Schwarzbier so dunkel ist? Wir klären auf!

1. Folge – Altbier

Wat is eijentlisch Altbier? Hopfenjünger Johannes erklärt es Euch.

2. Folge – IBU

Hopfenjünger Johannes erklärt, was IBUs (international bitterness units) sind, wo sie herkommen, und wie sie in einem Bier schmecken.

Das war interessant? Bald geht es weiter mit den nächsten Folgen bei den Hopfenjüngern. Wir ergänzen unser Bierlexikon regelmäßig. Schaue doch gerne mal wieder vorbei, wenn wir über deutsches Weizenbier, belgische Starkbiere oder englisches Porter sprechen. Prost!

Interesse an einer Live-Verkostung? Online Biertasting mit den Hopfenjüngern

Das Thema Online Biertasting ist interessant für dich? Da bist du bei den Hopfenjüngern genau richtig! Wir bieten individuelle Biertastings für Firmen, Freundeskreise und Co. an. Unser Hopfenjünger BierErlebnis ist für absolute Neulinge oder bereits erfahrenere Biertrinker geeignet und folgt stets unserem Motto: „Da ist was los im Glas!“ Einfach eine Mail an info@hopfenjuenger.de schicken und ein individuelles Angebot anfragen!

Jetzt NEU bei den Hopfenjüngern: regelmäßige “offene” Verkostungen!

Für kleinere Gruppen oder Einzel-Interessenten bieten wir auch regelmäßige Verkostungen an, zu denen man sich auf mytalents problemlos zu den vorgegebenen Terminen anmelden kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.